Ich bin Vanessa, 22 Jahre alt und ganz frisch verheiratet mit meinem Daniel.
Aufgewachsen bin ich im schönen Lipperland. Vor drei Jahren bin ich in das Rheinland (was zugegebenermaßen auch sehr schön ist) umgezogen. Grund dafür war meine Ausbildung zur Kinder- und Jugendreferentin am Bibelseminar Bonn. Ich wollte mich drei Jahre lang auf das konzentrieren, was wirklich im Leben zählt: meine Beziehung und mein Dienst für Gott. In dieser Zeit hat Gott einiges in meinem Leben getan: Er hat mir gezeigt, was seine Gnade wirklich bedeutet und was es bedeutet in der Freiheit zu leben. Er hat Ketten in meinem Leben gesprengt, die mich noch gefangen hielten. Aber obwohl meine Zeit am Bibelseminar Bonn vorbei ist, ist Gott immer noch nicht fertig mit mir und ich darf jeden Tag Gottes Wirken, Formen und Verändern und dadurch auch seine Liebe und Gnade erleben. Ins lily white Team dazugestoßen bin ich in meinem dritten praktischen Ausbildungsjahr, das ich teils bei lily white, teils in der Evangelischen Freikirche Bornheim absolviert habe. Während dieses Praktikumsjahres habe ich gemerkt wie sehr mir die Arbeit mit Menschen am Herzen liegt. Und so ist es dazu gekommen, dass ich jetzt in Köln Soziale Arbeit studiere.
Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählen, in der wunderschönen Schöpfung Gottes zu wandern, Inliner zu fahren oder einfach nur spazieren zu gehen. Kalte und nasse Tage kann ich aber auch mit einer Tasse Kaffee und einem Buch genießen. Dabei liebe ich es Biographien zu lesen und mich von den Leben anderer Menschen inspireren zu lassen. Wenn ich mal wieder ganz viele Gedanken im Kopf habe, schreibe ich sie gerne nieder – entweder in Form eines Gebetes zu Gott, in mein Tagebuch, etwas kreativer verpackt in einen Poetry Slam oder für euch in den lily white Blog.