„Ein mutiger Weg für Frauen“ von Priscilla Shirer

Impulse aus dem Film Courageous

von Regina Neufeld

Buch CoverIch muss zugeben, als ich gesehen habe, dass es zu dem Film Couragous - Ein mutiger Weg passende Bücher für Männer und Frauen gibt, war ich etwas skeptisch. Ist es nicht häufig so, dass es nach erfolgreichen Filmen oder Büchern Sondermaterial gibt, das man nicht wirklich braucht? Als ich das Buch von Priscilla Shirer dann geschenkt bekommen habe, überkam mich doch eine besondere Vorfreude, die mir sagte, dass es sich lohnen würde, das Buch zu lesen. Und das tat ich dann auch direkt.
Das Buch ist in 13 Kapitel gegliedert, die sich jeweils auf einen Punkt aus dem Bekenntnis beziehen, das man dann auch unterschreiben kann. Darin werden ganz unterschiedliche Themen angesprochen, wie die Gottesbeziehung, Ehe und Kinder, aber auch Zufriedenheit, Authentizität und Vergebung. Sicher war mir nicht alles neu, aber ich fühlte mich an so manch einer Stelle ertappt. Denn die Autorin spricht ehrlich und direkt, aber auch mit Humor gewürzt.
Dieses Buch fordert alle Frauen heraus, jung wie alt, Singles und Ehefrauen, Jesus kompromisslos nachzufolgen. Das erfordert viel Mut. Gerade deshalb ist es so wichtig, es nicht aus unserer eigenen Kraft heraus zu versuchen, sondern uns ganz von Gott erfüllen zu lassen.

Hier sind einige meiner Lieblingszitate aus diesem Buch, die genau die Botschaft von lily white vermitteln.

„In einer von ständigem Wandel und unglaublichen Möglichkeiten geprägten Welt, erscheint eine Frau, die entschlossen ist, treu ergeben für den Herrn zu leben, wie eine Kuriosität. Wie ein Rätsel. Aber dieses Anderssein ist es wert, eine beharrliche und starke Haltung einzunehmen.Sich vollständig zu fühlen und keinerlei Mangel zu haben - vorbereitet zu sein für die großartigen Werke, die Gott für sie hat, ist es wert, untypisch zu leben.
Für die Werke, die Gott für dich an.
Für seine treu ergebene Tochter.“

"Du bist als von Gott erschaffene Frau dazu bestimmt, sowohl stark als auch verletzlich zu sein.
Kraftvoll und doch sanft.
Überaus tüchtig, dennoch bereit nachzugeben.
Du bist intelligent, weise, kompetent, gleichwertig und selbstsicher im Umgang mit anderen, und doch zufrieden mit deiner gottgegebenen Rolle.
Du bist ein Paradoxon - eine starke Mischung, die mit ihrer wohldosierten Energie überrascht, die mit ihrer geheimnisvollen Anmut andere inspiriert und anzieht, deren Lebensstil andere dazu bringt, ihre Einstellungen neu zu überdenken und zurechtzurücken.
Du ziehst andere zu dem Gott, der eine Frau zu einem besonderen, tiefgründigen und faszinierenden Wesen macht."

„Integrität bedeutet, dass wir innerlich genauso sind, wie wir uns nach außen hin geben.“

„Es geht darum, ein Leben zu führen, das größer ist als du selbst.“

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben